Wühltisch Startseite Hersteller Schulversionen Neuheiten Wir garantieren!
Warenkorb
Produktsuche:
News
Willkommen
Warenkorb
Kontakt
AGB
Impressum
Hilfe
Suche
Sie sind hier:  Start  >  Support und Hilfe  >  Häufige Fragen

Häufige Fragen

Häufige Fragen


Kann ich auch per E-Mail bestellen?
Wie erhalte ich eine Kundennummer?
Ich habe mein Paßwort vergessen.
Wie ändere ich meine Kundendaten?
Wann wird mein Kreditkartenkonto belastet bzw. der Betrag abgebucht?
Welche Kreditkarten akzeptieren Sie?
Ich möchte Schul/Studentenrabatte in Anspruch nehmen. Wie geht das?
Kann ich meine Bestellung auch an eine andere Adresse liefern lassen?
Wozu benötigen Sie meine Emailadresse und/oder Telefonnummer?
Wie kann ich den Newsletter bestellen/abbestellen/die Emailadresse ändern?
Wie hoch sind die Versandkosten?
Wann wird mein Artikel geliefert?
Ich habe einen Download-Key bestellt. Wann kann ich die Software herunterladen?
Liefern Sie auch ins Ausland?
Wie erhalte ich die Daten für Zahlung per Vorauskasse?
Wie erfahre ich meinen aktuellen Bonus aus der Immer-Rabatt-Garantie?
Wozu sind Cookies nötig?
Wie kann ich Ware zurückgeben?



Kann ich auch per E-Mail bestellen?

Bestellungen nehmen wir selbstverständlich gern in jeder Form an ;-) also auch per Mail, per Telefon oder per Post.

Wenn Ihre Bestellung aber sehr eilig ist, ist die Bestellung über den Webshop am einfachsten. Weitere Informationen zur Webshop-Bestellung finden Sie auch unter dem Menüpunkt „Hilfe“.

zurück

Wie erhalte ich eine Kundennummer?

Sobald Sie sich im Webshop das erste Mal angemeldet haben, erhalten Sie eine Kundennummer. Diese dient zum einen als Login im Webshop, zum anderen steht diese auch auf jeder Rechnung und jedem Lieferschein.

zurück

Ich habe mein Paßwort vergessen.

Wir senden Ihnen das Passwort an Ihre E-Mail-Adresse. Fordern Sie es einfach beim Login an.

zurück

Wie ändere ich meine Kundendaten?

Ihre eigenen Daten können Sie jederzeit im Bereich "Mein Konto" - unter Verwendung Ihrer Login-Daten und Ihres Passwortes – einsehen und bearbeiten.

zurück

Wann wird mein Kreditkartenkonto belastet bzw. der Betrag abgebucht?

Erst wenn wir Ihr Paket versenden, wird der Betrag von Ihrem Konto abgebucht.

zurück

Welche Kreditkarten akzeptieren Sie?

Sie können bei uns mit Mastercard (bzw. Eurocard) und Visacard zahlen.

zurück

Ich möchte Schul/Studentenrabatte in Anspruch nehmen. Wie geht das?

Die Bedingungen zum Bezug von Schul-/Studentenversionen sind von Hersteller zu Hersteller etwas unterschiedlich. Manche Schulversionen können nur an Bildungseinrichtungen abgegeben, werden (z. B. Vmware). Nähere Informationen dazu finden Sie bei den jeweiligen Produkten. Wenn Sie zum Kauf von Academic-Versionen berechtigt sind, senden Sie uns den Nachweis bitte parallel zu Ihrer Bestellung per Mail an sales@linux-discount.de oder Fax an 033363-46109.

zurück

Kann ich meine Bestellung auch an eine andere Adresse liefern lassen?

Selbstverständlich. Bei Ihren Kundendaten können Sie eine separate Rechnungs- und Lieferanschrift angeben.

zurück

Wozu benötigen Sie meine E-Mailadresse und/oder Telefonnummer?

Um einfacher und schneller als auf dem Postweg mit Ihnen in Kontakt treten zu können, bitten wir Sie, uns Ihre E-Mailadresse und / oder Telefonnummer mitzuteilen. So können wir Sie schnell über Ihre Bestellung informieren, falls nötig. Selbstverständlich nutzen wir diese nur dann zu Werbezwecken, wenn Sie ausdrücklich zugestimmt haben.

zurück

Wie kann ich den Newsletter bestellen/abbestellen/die E-Mailadresse ändern?

Das können Sie im Menü „Newsletter“ rechts oben im Webshop selbst ändern. Mit Ihren Login-Daten können Sie Ihre E-Mail-Adresse ändern. Nach dem Login können Sie den Newsletter auch wieder abbestellen.

zurück

Wie hoch sind die Versandkosten?

Ab einem Bestellwert von 40 Euro ist die Lieferung innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Unter 40 Euro beträgt Ihr Versandkostenanteil 5 Euro.

Bei Lieferungen in die EU und das übrige Ausland hängt der Versandkostenanteil von Gewicht, Größe und Land ab. Der Mindestbetrag ist hier bei 9,50 Euro.

zurück

Wann wird mein Artikel geliefert?

Wenn Ihre Bestellung vor 14 Uhr werktags eingeht, versenden wir die Ware noch am gleichen Tag, sofern der Artikel lagernd verfügbar ist. Wenn ein Artikel nicht vorrätig ist, informieren wir Sie umgehend.

zurück

Ich habe einen Download-Key bestellt. Wann kann ich die Software herunterladen?

Auch ein Download-Key ist ein Produkt, das in der Auftragsbearbeitung erfaßt werden muß und beim Hersteller bestellt wird. Der Versand klappt aber in den meisten Fällen auch innerhalb von 24 Stunden.

zurück

Liefern Sie auch ins Ausland?

Ja, aber hier können nicht alle Zahlungsmöglichkeiten genutzt werden. Lastschrift ist nicht möglich, nur Zahlung per Kreditkarte oder Vorauskasse.

zurück

Wie erhalte ich die Daten für Zahlung per Vorauskasse?

Bestellen Sie im Webshop und wählen Sie die Zahlungsmethode. Sie erhalten von uns eine E-Mail mit den Zahlungsdaten.

zurück

Wie erfahre ich meinen Bonus aus der Immer-Rabatt-Garantie?

Sobald Ihre erste Bestellung ausgeliefert und bezahlt ist, erhalten Sie 5 % Bonus aus dem Warenwert. Dieser Warenwert wird Ihrem Konto gutgeschrieben und automatisch bei Ihrer nächsten Bestellung von der Rechnung abgezogen. Ihr aktueller Bonus ist bei „Mein Konto“ im Webshop hinterlegt. Der Bonus wird auch angezeigt, sobald Sie sich Ihren aktuellen Warenkorb anzeigen lassen.

zurück

Wozu sind Cookies nötig?


Cookies sind alphanumerische Identifizierungszeichen, die wir mittels Ihres Webbrowsers auf die Festplatte Ihres Computers übermitteln. Sie ermöglichen unseren Systemen, Ihren Browser zu erkennen. Die Hilfe-Funktion in der Menüleiste der meisten Webbrowser erklärt Ihnen, wie Sie Ihren Browser davon abhalten, neue Cookies zu akzeptieren, wie Sie Ihren Browser darauf hinweisen lassen, wenn Sie ein neues Cookie erhalten oder auch wie Sie sämtliche erhaltenen Cookies ausschalten. Wie empfehlen Ihnen aber, die Cookie-Funktionen eingeschaltet zu lassen, da es nur mit Cookies möglich ist, Bestellungen über den Webshop auszuführen.


Informationen, die wir mit Hilfe von Cookies erhalten, dienen ausschließlich dem Zweck, Ihre Bestellung aufzunehmen und Ihnen das Einkaufen in unserem Webshop so komfortabel wie möglich zu gestalten. Hier werden keine personenbezogenen Daten gespeichert.

zurück

Wie kann ich Ware zurückgeben?


Wenn Sie uns Ware aus irgendeinem Grund zurückgeben möchten, frankieren Sie das Paket bitte. Bei Reklamationen oder Rückgabe innerhalb der 14-Tages-Frist ersetzen wir Ihnen gern die Portokosten anschließend. Wir bitten um Verständnis, dass wir unfrankierte Sendungen nicht annehmen.


Bitte verpacken Sie Ihre Rücksendung und legen Sie den Lieferschein bzw. die Rechnung bei, damit Ihnen der Betrag umgehend gutgeschrieben werden kann. Nennen Sie uns bitte den Grund für die Rücksendung und helfen Sie uns so, Fehler zu erkennen. Bitte beachten Sie, dass wir keine Softwarepakete zurücknehmen können, an denen das Siegel gebrochen ist.

zurück

 

Newsletter
Kürzlich angesehen
Keine kürzlich angesehenen Produkte.
Warenkorb
Sie haben 0 Artikel in Ihrem Warenkorb.
footer Alle unsere Bruttopreise enthalten 7%, bzw. 19% Mehrwertsteuer und verstehen sich zzgl. Versandkosten.
Copyright © 2005 Linuxland.de All rights reserved.